Interessant ist die Reihenfolge bestimmter Funktionsinhaber, z.B. Könige: Wer hat wann bzw. von wann bis wann regiert? Wer war sein Vorgänger oder sein Nachfolger? Gab es gleichzeitig andere, die den gleichen Anspuch erhoben?

Herkömmlich

Üblich ist dafür die Darstellung, in der für die betreffenden Personen übereinander die Regierungszeiten gezeigt werden, also über der Zeitachse. Alternativ ist auch eine senkrechte Zeitachse mit nebeneinander liegenden Personen praktikabel.
Siehe dazu Informationen über Timelines

Ostgotenkoenige

Neuartig

Für erheblich aussgekräftiger halte ich die Darstellungsweise, in der neben sich normalerweise nicht überschneidenden Regierungszeiten auch noch sich überschneidende Lebensdaten gezeigt werden, dann ist nämlich erkennbar, in welche Zusammenhänge die betreffenden Personen eingebunden waren.

Ostgotenkoenige

Das Interessante dabei ist die Anwendung neuer Technologien: während es bisher als Bild, also in einem Bildformat erzeugt wurde, ist es mit HTML5 nun einfach möglich, diese Darstellung ohne gespeichertes Bild zu erzeugen. Damit eröffnet sich auch die Möglichkeit, die Daten dynamisch aus einer Datenbank zu laden.

Allerdings wird ein Suchroboter dann auch kein Bild sehen und es als solches abspeichern.

Lediglich zum Zweck der Dokumentation sind auf dieser Webseite für die Darstellung speicherbare Bilder verwendet worden.